Bundesregierung macht in Brüssel heimlich Druck für Glyphosat

Die Bundesregierung – oder Teile davon, was fast noch schlimmer wäre – treibt in Sachen Glyphosat offenbar ein doppeltes Spiel und hat hinter den Kulissen die EU-Kommission dazu gedrängt, den Stoff auch ohne deutsche Unterstützung und ohne qualifizierte Mehrheit der Mitgliedsstaaten weiter zulassen. Umweltministerin Barbara Hendricks und Landwirtschafts-Staatssekretär Peter Bleser haben mir gesagt, dass sie davon nichts wüssten. Entweder haben sie nicht die Wahrheit gesagt – oder sie wissen wirklich nicht, was ihre Vertreter in Brüssel treiben. Beides wäre skandalös. Oder spielt hier sogar das eine Ministerium das andere aus und Frau Hendricks wusste wirklich nichts von diesem Vorstoß? Das wäre ein miserables Zeichen für den Zustand der Koalition.

22.06.16 –

Die Bundesregierung – oder Teile davon, was fast noch schlimmer wäre – treibt in Sachen Glyphosat offenbar ein doppeltes Spiel und hat hinter den Kulissen die EU-Kommission dazu gedrängt, den Stoff auch ohne deutsche Unterstützung und ohne qualifizierte Mehrheit der Mitgliedsstaaten weiter zulassen. Umweltministerin Barbara Hendricks und Landwirtschafts-Staatssekretär Peter Bleser haben mir gesagt, dass sie davon nichts wüssten.

Entweder haben sie nicht die Wahrheit gesagt – oder sie wissen wirklich nicht, was ihre Vertreter in Brüssel treiben. Beides wäre skandalös. Oder spielt hier sogar das eine Ministerium das andere aus und Frau Hendricks wusste wirklich nichts von diesem Vorstoß? Das wäre ein miserables Zeichen für den Zustand der Koalition.

Kategorie

Glyphosat | Parlamentarische Anfragen | Pestizide

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>