Winne Hermann in Ilshofen: Keine Energiewende ohne Verkehrswende

"Eine Energiewende wird nicht funktionieren ohne eine Verkehrswende!", so die zentrale Botschaft von Winne Hermann bei seinem Besuch in der Stadthalle Ilshofen, zu dem Harald Ebner eingeladen hatte. Welche Möglichkeiten, Risiken und Chancen eine solche Wende für die Menschen und die Wirtschaft in Baden-Württemberg bringt, diskutierten die Politiker mit vielen interessierten Gästen.

19.09.13 –

"Eine Energiewende wird nicht funktionieren ohne eine Verkehrswende!", so die zentrale Botschaft von Winne Hermann bei seinem Besuch in der Stadthalle Ilshofen, zu dem Harald Ebner eingeladen hatte. Angesichts des fortschreitenden Klimawandels muss auch im Verkehrssektor umgesteuert werden. Immerhin ein Drittel der Schadstoffemissionen werden durch Verkehr verursacht. Höchste Zeit also, Baden-Württemberg zu einer "Modellregion für nachhaltige Mobilität" zu machen. Welche Möglichkeiten, Risiken, aber auch Chancen das für die Menschen und die Wirtschaft im Land bietet, diskutierten Winfried Hermann und Harald Ebner mit den zahlreichen interessierten Gästen der Veranstaltung.

Kategorie

Verkehr | Wahlkreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>