Parteitag: Harald Ebner auf Platz 8 der Landesliste gewählt

Harald Ebner wurde am Wochenende bei der Landesdelegiertenkonferenz der baden-württembergischen Grünen mit einem hervorragenden Ergebnis auf Platz 8 der Landesliste für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Mit 89,2 Prozent Zustimmung erzielte Ebner das beste Ergebnis unter den aussichtsreichen Listenplätzen. Die Chancen für seinen Wiedereinzug in den Bundestag stehen damit sehr gut. Harald Ebners Rede auf dem Parteitag Die komplette frisch gewählte Grüne Landesliste zur Bundestagswahl 2017 Artikel Hohenloher Tagblatt

21.11.16 –

Grüner Landesparteitag

Harald Ebner sichert sich Listenplatz mit Bravour

Harald Ebner wurde am Wochenende bei der Landesdelegiertenkonferenz der baden-württembergischen Grünen mit einem hervorragenden Ergebnis auf Platz 8 der Landesliste für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Mit 89,2 Prozent Zustimmung erzielte Ebner das beste Ergebnis unter den aussichtsreichen Listenplätzen. Die Chancen für seinen Wiedereinzug in den Bundestag stehen damit sehr gut. „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen und die Unterstützung, die mir die Delegierten mit diesem großartigen Ergebnis ausgesprochen haben. Das gibt mir Kraft für meine politische Arbeit und den bevorstehenden Wahlkampf. Wir Grüne werden einen lebendigen Wahlkampf gestalten. Es ist Zeit für eine echte Agrarwende. Wir sorgen dafür, dass es besser wird auf dem Land, wir machen's grün!“, so Harald Ebner. In seiner engagierten Rede auf dem Parteitag warf Ebner der „Greenwashing-Koalition“  einen „Bankrott“ im Umwelt- und Klimaschutz vor. Zugleich betonte er die besondere Bedeutung dieser Themen gerade in der heutigen Welt: „Umweltpolitik ist keine Nebensache, sondern zentrale Lösung der drängendsten Probleme der Welt! Kriege, Hunger und Flucht werden auch durch Umweltkrisen und Klimawandel ausgelöst. Nur eine ökologisch intakte Welt kann auch eine sozial gerechte und friedliche Welt sein.“

Harald Ebners Rede auf dem Parteitag

Die komplette frisch gewählte Grüne Landesliste zur Bundestagswahl 2017

 Artikel Hohenloher Tagblatt

Kategorie

Agrogentechnik | Glyphosat | Pressemitteilungen | TTIP & Freihandel | Wahlkreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>