Gemeindebesuch in Mainhardt: Harald Ebner informiert sich über Situation in der Pflege

Im Rahmen seines Besuchs in der Gemeinde Mainhardt besuchte Harald Ebner gemeinsam mit Bürgermeister Damian Komor das Pflegeheim Lindenhof. Geschäftsführung und Mitarbeiter der Einrichtung berichteten, dass man Corona habe bis dato gut überstanden habe, vor allem wegen der sehr früh ergriffenen Maßnahmen und der Unterstützung durch das Personal sowie Bürgerinnen und Bürger. Unabhängig von Corona kämpft aber auch der Lindenhof mit den Problemen der gesamten Pflegebranche in Deutschland. So seien vor allem die Verfügbarkeit von Pflegefachkräften und die bürokratischen Hürden bei der Anwerbung von Personal im Ausland problematisch. Harald Ebner erkundigte sich nach konkreten Verbesserungsvorschlägen, um diese mit nach Berlin zu nehmen. Harald Ebner: "Es ist immer wichtig zu erfahren, was die Menschen vor Ort wirklich brauchen." Im anschließenden Gespräch mit Damian Komor tauschten sich beide über finanzielle Belastungen, der Gemeinde in Coronazeiten aus. Auch der „an manchen Tagen fast unerträgliche Motorradlärm“, so Komor, und der dringende Breitbandausbau, vor allem in den Teilorten, wurden thematisiert. Abschließend bot der Abgeordnete eine Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde an.

14.08.20 –

Kategorie

Pressemitteilungen | Wahlkreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>