"Raising Resistance" bei den Kirchberger Landfilmwochen

Mit einem lateinamerikanischen Menü und dem Dokumentarfilm „Raising Resistance“ zur Gensoja-Problematik in Paraguay begannen am 7. September die Kirchberger Landfilmwochen. Ehrengäste waren der Regisseur David Bernet als auch Sofia Gatica und Maria del Milgaro von den „Müttern von Ituzaingo“, die auf Einladung von Harald Ebner die Landfilmwochen besuchten.

07.09.12 –

Mit einem lateinamerikanischen Menü und dem Dokumentarfilm „Raising Resistance“ zur Gensoja-Problematik in Paraguay begannen am 7. September die Kirchberger Landfilmwochen. Ehrengäste waren der Regisseur David Bernet als auch Sofia Gatica und Maria del Milgaro von den „Müttern von Ituzaingo“, die auf Einladung von Harald Ebner die Landfilmwochen besuchten. Bei beiden Argentinierinnen kämpfen seit Jahren gegen den Glyphosateinsatz beim Gensoja-Anbau. Im Anschluss an die Filmvorführung berichteten Sofia Gatica und Maria del Milagro von den gigantischen Soja-Feldern in Argentinien. Harald Ebner ergänzte, inwiefern der europäische Fleischkonsum mit dem Soja-Boom in Südamerika zusammenhänge und welche Lösungsansätze umzusetzen seien.

Kategorie

Wahlkreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>