Ente gut, alles gut: endlich ein Harald-Ebner-Kinderbild

Das Versprechen aus der Zeitung wird wahr – mit Gewinnspiel!

In den Zeitungen der Südwestpresse in meinem Wahlkreis war am 02.08.2017 unter der Überschrift "Bundestagskandidaten im Online-Check" zu meiner eigenen Überraschung davon zu lesen, dass es auf meiner Homepage unter anderem "Kinderbilder" zu sehen gebe. Bisher gab es bei mir keine Kinderbilder. Ich habe sowas eigentlich immer abgelehnt.

Aber jetzt will ich den Leserinnen und Lesern auch bieten, was die Zeitung versprochen hat! Nicht, dass Sie stundenlang vergeblich auf meiner Webseite herumsurfen. Darum habe ich die Anregung aus der Zeitung jetzt aufgegriffen.

Das war gar nicht so einfach, denn in den 60er-Jahren auf dem schwäbischen Bauernhof ging man sparsam um mit den kostbaren analogen Foto-Filmen. Es gibt also nur ganz wenige Kinderfotos von mir. Auf diesem Foto bin ich auf einem Heuwagen zu sehen, zusammen mit meiner Schwester, einer Tante und einigen Cousinen und Cousins. Der Verwandtschaftsbesuch hilft beim Futter holen. Ein Blick zurück auf Bauernhofkindheitstage!

Gewinnspiel: Ente gut, alles gut!

Damit das Ganze noch mehr Spaß macht, gibt es ein kleines Gewinnspiel dazu: Wer erkennt mich auf dem Foto? Bitte eine kurze Mail mit Betreff "Kinderbild" und Beschreibung, wer ich auf dem Bild bin, an mein Wahlkreisbüro schicken!

Wer als erstes richtig antwortet, hat sich eine Grüne Quietscheente ("Ente gut, alles gut") gesichert, abzuholen im Wahlkreisbüro in Schwäbisch Hall.

Unter allen später eintreffenden richtigen Antworten werden noch drei weitere Quietscheenten verlost.

Viel Spaß und viel Glück!

Ihr/Euer Harald Ebner