

29.03.17 –
Mehr.Raum.Für.Grün - unter diesem Motto folgten am Samstag, dem 25. März viele der Einladung der Schwäbisch Haller Grünen zum Frühjahrsempfang. Dieser fand anlässlich der Einweihung unserer erweiterten Büroräume in der Gelbinger Gasse in Schwäbisch Hall statt. Sandra Detzer freute sich gemeinsam mit Harald Ebner MdB und Jutta Niemann MdL sowie den Kreisverbandsmitgliedern, dass die gewachsene Bedeutung der Grünen in unserer Region und darüber hinaus nun auch räumlich sichtbar geworden ist. Unsere erweiterten und neu gestalteten Räumlichkeiten bieten eine Anlaufstelle für Bundes- und Landespolitik und eine gelebte Politik des Gehörtwerdens. Von der Kirchberger Gruppe Alakart musikalisch umrahmt genossen unsere Gäste Kulinarisches aus der Region und interessante Gespräche.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]