Politikerpraktikum in der Baumschule

Schwäbisch Hall: Mit der Aktion „Praxis für Politik“ bietet der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) Abgeordneten an, Unternehmen in ihrem Wahlkreis hautnah kennenzulernen. Auf diese Weise können sie neue Einblicke in die Unternehmen gewinnen, während die Unternehmen und ihre Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen mit den Abgeordneten in persönlichen Kontakt zu treten. Harald Ebner nahm diese Gelegenheit wahr und besuchte dazu die Baumschule Waller in Schwäbisch Hall. Einen Tag lang wurde er von den Mitarbeitern der Baumschule in deren Arbeitsalltag eingeführt. So wurden auch intensive Gespräche geführt. Von beiden Seiten bekam die Aktion sehr positive Resonanz. „Die Aktion ist für mich eine gute Gelegenheit, den praktischen Arbeitsalltag im grünen Bereich hautnah zu erleben und mit den Beschäftigten ins Gespräch zu kommen. In der Baumschule interessiert mich als Naturschützer außerdem besonders der Umgang mit gebietsheimischem Pflanzgut“, so der Diplom-Agraringenieur und Landschaftsökologe Harald Ebner.

10.09.11 –

Schwäbisch Hall: Mit der Aktion „Praxis für Politik“ bietet der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) Abgeordneten an, Unternehmen in ihrem Wahlkreis hautnah kennenzulernen. Auf diese Weise können sie neue Einblicke in die Unternehmen gewinnen, während die Unternehmen und ihre Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen mit den Abgeordneten in persönlichen Kontakt zu treten.

Harald Ebner nahm diese Gelegenheit wahr und besuchte dazu die Baumschule Waller in Schwäbisch Hall. Einen Tag lang wurde er von den Mitarbeitern der Baumschule in deren Arbeitsalltag eingeführt. So wurden auch intensive Gespräche geführt. Von beiden Seiten bekam die Aktion sehr positive Resonanz. „Die Aktion ist für mich eine gute Gelegenheit, den praktischen Arbeitsalltag im grünen Bereich hautnah zu erleben und mit den Beschäftigten ins Gespräch zu kommen. In der Baumschule interessiert mich als Naturschützer außerdem besonders der Umgang mit gebietsheimischem Pflanzgut“, so der Diplom-Agraringenieur und Landschaftsökologe Harald Ebner.

Kategorie

Wahlkreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>