Girls' Day – auch im Deutschen Bundestag

Am Girls' Day 2018 besuchte Annina Klingebiel aus Zweiflingen den Deutschen Bundestag. Harald Ebner hat sich sehr gefreut, dass Annina seiner Einladung nach Berlin gefolgt ist und ihn und seine Arbeit im Bundestag näher kennen lernen konnte. Gerade in Berufsfeldern, in denen Frauen leider immer noch unterrepräsentiert sind – der Bundestag hat nach wie vor nur einen Anteil von knapp 31 Prozent – ist es wichtig, Mädchen frühzeitig zu ermutigen und ihnen die Scheu zu nehmen, in von Männern dominierten Arbeitsfeldern Fuß zu fassen.

30.04.18 –

Am Girls' Day 2018 besuchte Annina Klingebiel aus Zweiflingen den Deutschen Bundestag. Harald Ebner hat sich sehr gefreut, dass Annina seiner Einladung nach Berlin gefolgt ist und ihn und seine Arbeit im Bundestag näher kennen lernen konnte. Gerade in Berufsfeldern, in denen Frauen leider immer noch unterrepräsentiert sind – der Bundestag hat nach wie vor nur einen Anteil von knapp 31 Prozent – ist es wichtig, Mädchen frühzeitig zu ermutigen und ihnen die Scheu zu nehmen, in von Männern dominierten Arbeitsfeldern Fuß zu fassen. Annina Klingebiel selbst fand das von der Fraktion organisierte Planspiel zu den Themen „Faire Kleidung“ und „Weg mit dem Wegwerfbecher“ und das „Speed-Dating“ mit den Abgeordneten besonders spannend. „Der Girls‘ Day ist auf jeden Fall sinnvoll. Das Planspiel war super interessant. Vor allem das Speed-Dating mit den Abgeordneten war mal was anderes“, sagte sie, bevor sie sich auf den langen Heimweg nach Zweiflingen machte.

Kategorie

Wahlkreis

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>