
22.05.17 –
Katrin Göring-Eckardt hat in Berlin den neuen Grünen Pestizidreduktionsplan vorgestellt. Immer weniger Bienen, Schmetterlinge, andere Insekten und Vögel – und zugleich von Jahr zu Jahr immer mehr Pestizide auf unseren Äckern. Der Zusammenhang ist offensichtlich und wird von vielen Wissenschaftlern bestätigt. Diesen Trend müssen wir dringend umkehren! Auch im ureigenen Interesse von Bauern und Agrarwirtschaft, die sonst ihre eigenen Produktionsgrundlagen zerstören. Ohne Bienen keine Bestäubung, ohne Bestäubung kaum Obst und Gemüse. Die Trendwende zu weniger Pestiziden kommt aber nicht von allein, sondern braucht entschlossene Rahmenbedingungen. Schwarz-Rot und Minister Schmidt haben dabei total versagt und im Zweifel eher Bayer statt Bienen geschützt. Zeit für eine neue Bundesregierung, die unseren Pestizidreduktionsplan in die Tat umsetzt!
Autorenpapier Pestizidreduktionsplan
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]