Grüne Jugend und Harald Ebner bei „Pizza und Politik „ im Umweltzentrum Schwäbisch Hall

Rund 40 junge Leute kamen auf Einladung der Grünen Jugend Schwäbisch Hall – Crailsheim und von Harald Ebner in das Umweltzentrum in der Gelbinger Gasse in Schwäbisch Hall. Nachdem zusätzliche Stühle und Tische für die zahlreichen Gäste herbei geschafft waren, begann ein intensiver und höchst spannender Abend mit Pizza aus der benachbarten Pizzeria. Die Jugendlichen interessierten sich für den politischen Alltag eines Bundestagsabgeordneten genauso wie dafür, wo Harald Ebner innerhalb seiner Partei stehe oder wie er konkret dafür sorgen könne, dass Landwirtschaft nachhaltiger, der Tierschutz verbessert werde. Harald Ebners Fazit: „Heute stehen selbst bei der Europäischen Union die Themen Klima- und Artenschutz weit oben auf der Liste zum Handeln. Das ist ein Erfolg, der zeigt, dass es sich lohnt, Politik zu machen und dabei beharrlich für seine Überzeugungen zu kämpfen.“

24.05.19 –

Rund 40 junge Leute kamen auf Einladung der Grünen Jugend Schwäbisch Hall – Crailsheim und von Harald Ebner in das Umweltzentrum in der Gelbinger Gasse in Schwäbisch Hall. Nachdem zusätzliche Stühle und Tische für die zahlreichen Gäste aus den anliegenden Büroräumen der Grünen herbei geschafft waren, begann ein intensiver und höchst spannender Abend mit Pizza aus der benachbarten Pizzeria – ohne Kartonagenmüll . Mitglieder der Grünen Jugend moderierten abwechselnd den Abend, leiteten nach einer kurzen Vorstellung zu einer ausgedehnten Fragerunde über. Die Jugendlichen interessierten sich für den politischen Alltag eines Bundestagsabgeordneten genauso wie dafür, wo Harald Ebner innerhalb seiner Partei stehe oder wie er konkret dafür sorgen könne, dass Landwirtschaft nachhaltiger, der Tierschutz verbessert werde. Es wurden Fragen gestellt, etwa die wie Elektroautos billiger, bezahlbarer Wohnraum in Schwäbisch Hall geschaffen werden könnten oder wie viele Lobbykontakte der Abgeordnete im Jahr habe. Harald Ebners Fazit: „ „Heute stehen selbst bei der Europäischen Union die Themen Klima- und Artenschutz weit oben auf der Liste zum Handeln. Das ist ein Erfolg, der zeigt, dass es sich lohnt, Politik zu machen und dabei beharrlich für seine Überzeugungen zu kämpfen.“

Kategorie

Wahlkreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>