
01.12.12 –
Vielen herzlichen Dank allen Delegierten der LDK in Böblingen für das überwältigende Wahlergebnis! Ich freue mich sehr über einen aussichtsreichen achten Platz. Das ist ein ermutigender Vertrauensbeweis und eine großartige Unterstützung für meine bisherige Arbeit als grüner Bundestagsabgeordneter für eine ökologischere und gentechnikfreie Landwirtschaft, mehr biologische Vielfalt und weniger Pestizide.
Dieses Wahlergebnis ist auch ein Auftrag für einen engagierten Wahlkampf in unserem Land. Ich werde meine ganze Energie für eine echte Agrarwende, für eine nachhaltige Mobilität im postfossilen Zeitalter und für einen attraktiven ländlichen Raum einsetzen und dafür auch in der Fläche in Baden-Württemberg werben.
Herzlichen Glückwunsch auch an alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste. Mit einer hervorragend besetzten Liste und einer engagierten Basis werden wir in den Wahlkampf ziehen, um Schwarz-Gelb in Berlin abzulösen. Denn für ein starkes Ergebnis zur Bundestagswahl wird es vor allem auf uns Grüne in Baden-Württemberg ankommen.
Kategorie
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]