Wanderausstellung "Der Bundestag stellt sich vor" in Künzelsau

Ab Montag, dem 14. November ist im Foyer des Landratsamts Hohenlohekreis in Künzelsau die Wanderausstellung „Der Bundestag stellt sich vor“ zu sehen. Die Ausstellung, die auf Initiative von Harald Ebner nach Künzelsau geholt wurde, macht Politik für Bürgerinnen und Bürgern auf anschauliche Weise erfahrbar.

01.11.16 –

Ab Montag, dem 14. November ist im Foyer des Landratsamts Hohenlohekreis in Künzelsau die Wanderausstellung „Der Bundestag stellt sich vor“ zu sehen. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in den Hohenlohekreis zu holen und so den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Politik nahbar zu machen“, so Bundestagsabgeordneter Harald Ebner. Auf seine Initiative hin präsentiert der Deutsche Bundestag in der Zeit vom 14. bis 18. November 2016 die Wanderausstellung im Landratsamt Hohenlohekreis. Die Ausstellung kann von Montag bis Mittwoch, von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr, Donnerstag von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr, besucht werden. Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen Abgeordneten und Bürgerinnen und Bürgern. Landrat Dr. Matthias Neth freut sich, die Wanderausstellung des Bundestags im Landratsamt Hohenlohekreis begrüßen zu dürfen: „Ich wünsche der Ausstellung zahlreiche Besucher, die sich über die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder informieren, vor allem im Hinblick auf die Bundestagswahl 2017.“ Anschaulich präsentieren 21 Schautafeln alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder. Was machen die Abgeordneten in Berlin? Wie sieht eine Sitzungswoche für sie aus? Wie entstehen Gesetze? An zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit. Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Fachkraft des Deutschen Bundestags aus Berlin als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Die Wanderausstellung eignet sich besonders gut, um Schülerinnen und Schülern ab der 8. Klasse und in weiterführenden Bildungseinrichtungen Wissen über das Parlament zu vermitteln. Gleichermaßen ist sie für alle anderen Generationen interessant. Führungen für Schulklassen und Gruppen können mit dem Wahlkreisbüro Harald Ebner vereinbart werden: harald.ebner.ma03@bundestag.de, Tel. 0791 97 82 37 31.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>