Anschlag auf GRÜNE Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall

Keine Toleranz für politisch motivierte Gewalt!

In der Nacht zu Donnerstag wurde unter anderem das Büro des GRÜNEN-Kreisverbandes Schwäbisch-Hall in der Gelbinger Gasse Opfer einer gewaltsamen Attacke. Unbekannte warfen eine mit grüner Farbe gefüllte Glasflasche durch die Schaufensterscheibe. Die Scheibe ging zu Bruch, die Flasche blieb glücklicherweise unbeschädigt, so dass der Schaden im Innenraum sich in Grenzen hält.

„Wir sind entsetzt über diesen offenbar politisch motivierten Gewaltakt und fordern alle – auch unsere politischen GegnerInnen – dazu auf, in einen konstruktiven Dialog mit uns zu treten. Eine Analyse der potenziellen politischen Aussage – grüne Farbe für die GRÜNEN, schwarze für die SPD? – ersparen wir uns. Wir setzen stattdessen darauf, dass die Haller BürgerInnen eine solche gewalttätige Form der politischen Auseinandersetzung auch in Zukunft nicht dulden und sich engagiert dagegen einsetzen werden, wann und wo immer sie ihnen begegnet.“, so der GRÜNE Bundestagsabgeordnete Harald Ebner aus Schwäbisch-Hall.

zurück


Rede auf der LDK in Aalen am 8. Oktober | Video: fluegel.tv

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>