Einstimmige Nominierung durch Mitgliederversammlung

Die Mitglieder aus den Kreisverbänden Schwäbisch Hall und Hohenlohe waren sich einig: Harald Ebner, seit Mai 2011 für die Region im Bundestag, macht seine Sache gut und soll erneut den Wahlkreis in Berlin vertreten. Die 32 Stimmberechtigten votierten einstimmig für ihn.

"Ich habe Lust, meine letztes Jahr begonnene Arbeit die nächsten vier Jahre fortzusetzen", sagte Harald Ebner und  versprach, sich weiterhin für beide Landkreise gleichermaßen zu engagieren, auch wenn es bisher nur in Schwäbisch Hall ein Wahlkreisbüro gebe. Nun gelte es, einen guten Listenplatz zu sichern. Landesvorsitzender Chris Kühn, der die Kandidatenwahl leitete, verwies auf die guten Umfragewerte der Grünen im Land und ist zuversichtlich, "dass es 2013 mehr Grüne aus Baden-Württemberg ins Bundesparlament schaffen".

Als einer der wenigen baden-württembergischen Grünen Abgeordneten, die einen ländlichen Wahlkreis in Berlin vertreten, will er sich weiterhin für die Stärkung der bäuerlichen und ökologischen Landwirtschaft und die Gentechnikfreiheit Baden-Württembergs einsetzen. Halrald Ebner legte zudem ein klares Bekenntnis zur Idee eines einheitlichen und starken Europas ab und erläuterte, warum er nach reiflicher Überlegung für die Beschlüsse zur Euro-Rettung, die Unterstützung der Krisenstaaten und vergangene Woche auch für die Spanien-Hilfe gestimmt hat.

zurück


Rede auf der LDK in Aalen am 8. Oktober | Video: fluegel.tv

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>